Olivia Maridjan-Koop

Ich bin in Brüssel, Belgien geboren. 

Bewegung ist mein Leben. 

Von Rhythmik & Ausdruckstanz mit 7 Jahren, über Choreographien in meiner Garage mit 12, bis zu einer langen & reichen professionellen Tanzkarriere, um schlussendlich zu münden in eine intensive Beschäftigung mit der Feldenkrais Methode.

Getanzt und gelebt habe ich überall auf der Welt.

Meine Tanzausbildung absolvierte ich an der Folkwanghochschule in Essen.

Mein erstes Tanzengagement brachte mich zurück nach Brüssel. Dann ging es weiter nach New-York, nach Weimar, nach Basel wo ich 2000 die 4-jährige Feldenkrais-Ausbildung antrat. 

Die nächste Etappe war Venedig und sehr familienzentriert. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchtern.

Seit 2008 lebe & arbeite ich nun in Freiburg, anfangs hauptsächlich als Gast des Stadttheaters, aber zunehmend auch an anderen Orten der Stadt.

Ich beschäftige mich weiterhin mit Tanz und Bewegung, künstlerisch und sozial-pädagogisch.

Selbst stehe ich auf der Bühne mit der Performance Gruppe CieLaPerformance.

Feldenkrais unterrichten begleitet mich seit  

15 Jahren und steht mittlerweile im Vordergrund meines Lebens.