Olivia Maridjan-Koop/Das Feldenkraishaus/Feldenkrais in Freiburg und online

Ich bin darstellende Künstlerin.

Bewegung ist mein Leben. 

 

Von Rhythmik & Ausdruckstanz mit 7 Jahren, über Choreographien in meiner Garage mit 12, bis zu einer langen & reichen professionellen Tanzkarriere, um schlussendlich zu münden in eine intensive Beschäftigung mit der Feldenkrais® Methode.

In Brüssel, Belgien geboren, habe ich überall auf der Welt getanzt und gelebt.

Meine Tanzausbildung absolvierte ich an der Folkwanghochschule in Essen.

Mein erstes Tanzengagement brachte mich zurück nach Brüssel. Dann ging es weiter nach New-York, nach Weimar, nach Basel wo ich 2000 die 4-jährige Feldenkrais®-Ausbildung antrat. 

Die nächste Etappe war Venedig und sehr familienzentriert. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchtern.

Seit 2008 lebe & arbeite ich nun in Freiburg, anfangs hauptsächlich als Gast des Stadttheaters tätig, aber zunehmend auch an anderen Orten der Stadt.

Ich beschäftige mich weiterhin mit Tanz und Bewegung, künstlerisch und sozial-pädagogisch.

Selbst stehe ich auf der Bühne mit der Performance Gruppe Compagnie LaPerformance.

 

Feldenkrais® unterrichten begleitet mich seit über 20 Jahren und steht mittlerweile im Vordergrund meines Lebens. 

 


 Lesen Sie mehr zu meinen Gedanken, Erfahrungen und Ansichten in meinem Blog.