2023 · 10. August 2023
Damit der Samen keimen kann, müssen wir dranbleiben. Es genügt nicht, einmal zu gießen – wir müssen regelmäßig für das sorgen, was noch nicht zu sehen ist.
2022 · 06. Januar 2022
Leben ist zeitgebunden und Zeit kann man nicht fixieren. Leben ist ein Prozeß des Tuns, für den man sich innerlich organisieren muß, um den Veränderungen draußen begegnen oder sie bewirken zu können. Bei Angst wird unsere innere Organisation inadäquat, dementsprechend auch unsere Handlungen. Angst tritt ein, wenn wir zuinnerst wissen, daß wir keine Wahl haben – keine alternative Handlungsweise. Je mehr unsere Absichten und Handlungen festgelegt sind, desto weniger wirksam sind sie....

2021 · 24. Oktober 2021
Manchmal ist es leichter diese Frage zu beantworten durch zu erklären was Feldenkrais® NICHT ist. Es ist keine Gymnastik! Aber bewusste Bewegung ist das Werkzeug. Eine regelmäßige Praxis bringt u.a. Geschmeidigkeit, Länge und Kraft. Das Leben besteht aus in Bewegung sein, und dieses in Bewegung sein wird durchlässiger und leichter. Du verbesserst Deine Koordination und Dein Gleichgewicht. Es ist kein Krafttraining! Oft hörst Du daß Deine Bauchmuskeln oder Rückenmuskulatur zu schwach...
2020 · 21. März 2021
Als Kind dachte ich, eine weibliche Inkarnation von Jesus Christus zu sein. Schlussendlich war die Welt immer noch zu retten und sicherlich würde es besser klappen mit einer Frau.

2020 · 20. Februar 2021
Komischer Titel, denkst du vielleicht. Seit letzter Woche folge ich einem Seminar dass "The Power of Conscious Marketing" heißt. Was mich überzeugt hat, mich dort anzumelden war die Ansicht, dass Unterrichten bereits Marketing ist; oder dass das Nach-Außen-Tragen eigener Visionen und Gedanken nichts anderes ist als Marketing.
2021 · 23. Januar 2021
Manche Menschen meditieren, andere machen Sport, wieder andere schauen leidenschaftlich Fernsehen oder gehen in die Kirche… Wir alle haben Rituale oder regelmäßige Praktiken, die uns durch das Leben und den Alltag bringen.

2020 · 20. Dezember 2020
Unser Körper und unsere Person sind wie ein Haus mit vielen Räumen. Die Wahrnehmung von Raum ist sehr subjektiv, aber dafür nicht weniger real.