SAMSTAG WORKSHOPS

Systemische Lektionen

 

Samstag 13. & 27. Juni 2020

10:30 - 12:30

auf ZOOM (Link bekommen Sie bei Anmeldung)

 

"In der Feldenkrais-Methode gibt es keine Lektion, die sich ausschließlich mit einem Körperteil befasst. Jede Funktion besteht aus zahlreichen Elementen. Da jeder Körperteil in verschiedenen Funktionen benutzt werden kann, zieht die Verbesserung von Elementen einer bestimmten Funktion wiederum die Verbesserung von anderen Elementen nach sich, die Teil anderer Funktionen sind. So kann eine Lektion verschiedenen Ziele erreichen und uns befähigen, auf eine Vielzahl unterschiedlicher Bedürfnisse einzugehen."

Chava Shelhav und Dalia Golomb aus "Die Entdeckung der inneren Ordnung"

 

 

Wir werden zwei "Bewusstheit durch Bewegung®" Lektionen machen, die thematisch zusammen passen. Zwischen beiden Lektionen gibt es eine kurze Pause und ganz am Schluss gibt es Zeit, sich auszutauschen.

Die Themen der Lektionen werden über unterschiedliche Zugänge das gesamte psychophysische System berühren und seine Vernetzung und Verwobenheit deutlich machen.

Genauso müssen unsere Bewegungen und Handlungen aus dieser ganzheitlichen Perspektive betrachtet werden. Und wenn wir uns als ganzen Menschen betrachten können, fällt es uns, trotz Kontakt-beschränkungen, vielleicht auch leichter, uns als Teil der globalen Menschengesellschaft zu fühlen.

 

Wie immer arbeiten wir mit Bewegung, mit dem Körper, und erreichen so viele Ebenen unseres Seins. 

Die Länge des Workshops ermöglicht Vertiefung.

 

KOSTEN:

25€ oder nach Selbsteinschätzung

Die Audio-Datei bekommen Sie als Bonus dazu.

                                                                                                                                                           

 

Weitere Termine: 11. & 25. Juli

Die Themen wechseln sich von Mal zu Mal.

Wenn Sie informiert bleiben wollen, abonnieren Sie den monatlichen Newsletter!