SAMSTAG WORKSHOPS

DER GANZE MENSCH

 

"Ein Mensch sollte einfach nur Mensch sein, total, ganz. Aus dieser Ganzheit wird eine neue Art von Gesundheit entstehen."

Osho

“

Samstag  25. April 2020

10:30 - 13:00  

auf der ONLINE Plattform Zoom

 

"Viele kommt es verhältnismäßig leicht vor, sich ihrer Herrschaft über ihre willkürliche Muskulatur, ihr Denken und ihre Abstraktionsprozesse bewußt zu werden. Sich seiner unwillkürlichen Muskulatur, seiner Sinne, seiner Gefühle und seiner schöpferischen Fähigkeit bewußt zu werden und sie zu beherrschen, fällt einem bedeutend schwerer. (…) Der Mensch handelt als ein Ganzes; auch dann, wenn diese Ganzheit nicht volkommen ist. (…) Änderungen in den Teilen, die leicht zu kontrollieren sind, wirken auch auf das übrige System, also auch auf die Teile, über die wir keine direkte Herrschaft haben."

Moshe Feldenkrais in " Bewußtheit Durch Bewegung"

 

 

Wir werden 2 Bewußtheit Durch Bewegung® Lektionen machen die über unterschiedliche Zugänge das ganze System berühren, und vor allem seine Vernetzung und Verwobenheit deutlich machen.
Wir sind keine Ansammlung von Teile sondern ein Ganzes. Ich spreche hier nicht nur von dem Körper, sondern dazu gehören auch unsere Gedanken und Gefühlen.
Auch unsere Bewegungen und tägliche Handlungen sollten aus dieser ganzheitlichen Perspektive betrachtet werden. Und wenn wir uns als ganzer Mensch betrachten können, fällt es uns, trotz Kontaktbeschränkungen, vielleicht auch leichter uns als Teil der globalen Menschengesellschaft zu fühlen.


 

Wie immer arbeiten wir mit Bewegung, mit dem Körper, und erreichen so viele Ebenen unseres Seins. 

Die Länge des Workshops ermöglicht Vertiefung.

Es wird Zeit für Fragen & Austausch geben.

 

Kosten:

Option 1: 35€

Option 2: Nach Selbsteinschätzung (Zögern Sie nicht von dieser Option Gebrauch zu machen wenn Sie wegen der Corona-Quarantaine Einkommensverlüste haben!)

                                                                                                                                                           

Kontakt:

oliviamaridjan@googlemail.com

0172-8871934

Bald werden weitere Termine und Themen bekannt gegeben.

Wenn Sie informiert bleiben wollen: